Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

CoachingNetworX: Presse und Öffentlichkeitsarbeit Juliane Zollmann-Lang
CoachingNetworX: Öffentlichkeitsarbeit

Tue Gutes und rede darüber...

 

Bescheidenheit ist in einer Welt der großen Versprechen in grellen Farben nicht immer der beste Ratgeber. Deshalb müssen Sie Ihre Stärken zwar sehr positiv ins rechte Licht setzen, dabei aber auch glaubwürdig bleiben und nichts versprechen, was Sie nicht halten können.

 

Abgesehen von den Inhalten unserer Botschaften ist es wichtig, die richtigen Adressaten und Multiplikatoren für unsere Anliegen zu erreichen. Dazu bedarf es einer grundsätzlichen Analyse der jeweiligen Zielgruppen und deren Kommunikationsweisen.

 

In vielen Organisationen ist es notwendig, die Belegschaft mit ins Boot zu nehmen, wenn z. B. eine "Marke" oder ein neues Produkt beworben werden soll. In Non-Profit-Unternehmen müssen häufig Zuschussgeber überzeugt werden. In beiden Fällen kann ein einheitliches Erscheinungsbild sowohl nach innen als auch nach außen (Corporate Identity und Corporate Design) bei der Identifikation mit den Firmen- oder Vereinsinhalten äußerst hilfreich sein. Möglicherweise muss dazu ein Leitbild erstellt oder neu erarbeitet werden - was auch Teil eines Organisationsentwicklungsprozesses ist.

 

Wir überprüfen mit Ihnen gemeinsam ob Ihre Kommunikation nach innen und außen noch ihren aktuellen Zielen entspricht, ob Ihre Publikationen, Werbemittel etc. die Botschaften transportieren, die Sie vermitteln wollen und helfen beim Erstellen eines (aktualisierten) PR-Konzeptes. Gerne begleiten wir auch dessen Umsetzung.

 

 

 

Ihre Beraterin:

Juliane Zollmann-Lang